Nachholbericht: Hellabrunn

Wie ich hier schon versprochen habe, erzähle ich euch heute von unserem Ausflug in den Tierpark Hellabrunn. 😉

Was man dort so alles sieht. HUIIII! 😉 Diese rosanen Vögel standen gleich hinter dem Eingang.

DSC_0151

Klar, dass Wolke da ohne Ende knippst… 😛

Bunte Vögel gab’s noch mehr. Seht her…

DSC_0251

DSC_0249

Oder diesen Piepser hier an der Futterschale.

DSC_0242

Dieser kleine Freund hier, hat sich gleich mal mitten auf den Weg platziert und wollte meine Wolke gar nicht mehr raus lassen.

DSC_0272

Ich musste leider draußen warten, Hunde dürfen nämlich nicht mit in diese Gebäude rein.

Ich weiß aber auch warum… Wolke hat’s dann erklärt… 😛 Da drinnen gab’s nämlich wilde Miezekatzen… *woooohoooo*

DSC_0256

Zwar gab’s die draußen auch, aber an DIE wollte ich lieber nicht so nah heran… Majestätisch, oder?

DSC_0229

DER hat aber NUR gegähnt… Kurz hatte ich ja Angst, dass er mich fressen will… (o_O)

DSC_0339

Als nächstes kamen wir bei den afrikanischen Wildhunden vorbei. Die sind im ganzen Gehege herum stolziert, ich glaube, denen war zu kalt. Was ich durchaus verstehen konnte, das Quecksilber stieg nicht mal über die magische 0°C-Grenze.

DSC_0323

Tolle große Ohren haben die, oder? Und so hübsches buntes Fell.

Ein paar australische Zeitgenossen haben wir auch gesehen… Während er hier, draußen stand, wie angewachsen (er hat seinen Kopf tatsächlich nur wenige Millimeter bewegt!!)…

DSC_0192

… hat dieses kleine Riesenkänguruhkind genüsslich getrunken…

DSC_0202

… und die hier haben einfach ein bisschen gechillt. Guter Plan, oder? 😉

DSC_0203

Auf dem Weg zu den Pinguinen haben wir noch den Typen gesehen… Stolzierte einfach an uns vorbei. 😛

DSC_0216

Als wir dann aber endlich dort ankamen, BOOOAH! DIE waren sooo cool! ♥ Hab ganz aufgeregt am Fenster geschaut. =)

DSC_0378

Hübsche Geschöpfe, oder? ♥

DSC_0363

Bei den Robben allerdings… Da war ein echter Stänkerfritze dabei. :/

DER kam echt schnell auf mich zugestürmt…

DSC_0395

Wollte mich vom Fenster verscheuchen! (o_O)

DSC_0396

Und als wir weitergegangen sind, hat DER ganz großspurig hinter mir hergeguckt.

DSC_0404

Ein toller Ausflug. 😉 Im Frühjahr wieder! 😀

DENN: Wir haben auch Wölfe gesehen! Davon erzähl ich euch bald mehr. 😉

wufft eure Polly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *