Es geht wieder los…

Das Bäuchlein ist wieder gesund und die Haare am Vorderbein wachsen nach.

DSC_0066

Grund genug für meine Wolke, wieder mit dem Training anzufangen. *augen roll*

Natürlich ist es erst mal kein besonderes Training, sondern nur ein paar Übungen, die ich EIGENTLICH sowieso rauf hab und eben nur manchmal ein bisschen ignorier, weil ich meinen Sturkopf durchsetzen will. Wolke hat aber auch so ein DING auf dem Hals und darum spielen wir immer mal ein Spiel. Es nennt sich: „Wer hält länger durch“. *noch mal die augen roll* Meist gewinnt Wolke, die ist echt hartnäckig. *nicht aufhören kann, die augen zu rollen*

Grundkommandos nennt sie das. DAS sollte jeder Hund können! *pff* Mir doch Zuccini (weil Wurst ess ich ja sehr gerne :D). Ich bin ja schließlich nicht jederhund. 😛

Also hier bin ich beim genervt sein brav am Bordstein halten und immer nett lächeln *ironiiiiie ahoi* und mir meinen Teil denken Augenkontakt zur Wolke halten.

2013-05-15 16.35.14

Natüüüürlich durfte ich auch offline umher tappsen….

2013-05-15 16.36.39

Aber nur, damit meine Begleitung meine herzallerliebste Wolke den „Rückruf“ mit mir üben konnte…

2013-05-15 16.38.28

Dann musste ich sogar noch neben ihr ordentlich und gesittet offline laufen…
Du meine Güte war DIE pingelig.

2013-05-15 16.37.42

Dann noch ordentlich hinsetzen…

2013-05-15 16.39.12

… und hinlegen….

2013-05-15 16.38.57

… und möglichst bitte mit Blickkontakt… *pff* – bin erst mal 2m weiter ins grünere Gras 😀 😀 😀

2013-05-15 16.39.32

Und das alles nur,  für so einen kleinen Keks damit sie zufrieden ist ich ein gut erzogener Hund bleibe.

2013-05-15 16.59.21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *